Assvor Logo

 

  • Assvor_Slide_3.jpg
  • Assvor_Slide_2.jpg
  • Assvor_Slide_1.jpg

Detaillierte Schadenauswertungen in allen Versicherungsbranchen

Kontrolle der Schadenabrechnungen bzw. Taggeldabrechnungen sowie Überwachung des administrativen Ablaufes bei den Versicherungs-Gesellschaften.
Aufgrund der Kontakte mit dem Kunden bzw. den Gesellschaften überprüfen wir die rechtzeitige und prompte Schadenerledigung und kontrollieren aber auch die entsprechenden Abrechnungen jedes einzelnen Schadenfalles in allen Versicherungsbranchen. Aufgrund des effizienten Schadenmanagements ist unser Kunde auch früher im Besitze seiner zustehenden Versicherungsleistungen.

Begleitung des Kunden im Schadenfall
Wir begleiten unsere Kunden im Schadenfall von A – Z. Wir nehmen uns Zeit für Schadenbesprechungen oder Schadenbesichtigungen zusammen mit unseren Kunden bzw. mit den entsprechenden Experten der Versicherungs-Gesellschaften. Wir setzen uns für die Interessen unserer Kunden ein und stehen ihm für sämtliche Fragen und Probleme jederzeit zur Verfügung. Selbstverständlich übernehmen wir auch Verhandlungen mit den Gesellschaften und schliessen aber Vereinbarungen nur mit Absprache unserer Kunden ab.

Anmeldung Schadenfälle, Aufbieten Schadenexperten
Wo möglich werden wir für unseren Kunden die Schadenmeldungen telefonisch übermitteln und die entsprechenden Schadenexperten in Absprache mit unserem Kunden aufbieten. Bei der telefonischen Anmeldung geht es in erster Linie darum den Fall zu melden und damit eine Referenznummer zu erhalten (als Bestätigung). Gleichzeit werden wir aber auch überprüfen, ob die Schadenexperten auch wirklich aufgeboten werden. Andernfalls werden wir entsprechend intervenieren.

In gewissen Bereichen muss die Schadenmeldung immer schriftlich erfolgen wie z.B. im Bereich der Personenversicherungen (oder online). Aber auch hier kann in Problemfällen die Schadenfallmeldung per Telefon erfolgen. Diese Fälle übernimmt die Assvor AG.

Schriftliche Schadenmeldungen werden von uns auf deren Vollständigkeit überprüft und danach an die Versicherer entsprechend weitergeleitet.

Grundsätzlich geht es darum dem Kunden möglichst viel administrativen Aufwand in diesem Bereich abnehmen zu können.